Aktuelles 2013

7. Marathon der 3 Länder am Bodensee Lindau-St. Margrethen-Bregenz 06.10.2013

Zieleinlauf ...
Zieleinlauf ...

Wettkampfbericht:

Hallo!

Drei Länder ein Marathon!

 

Der Start war auf der deutschen Insel Lindau, von da ging es den Bodenseeufer entlang nach Bregenz, wo die größte Seebühne der Welt durchlaufen wurde. Danach ging es weiter Richtung Schweiz nach St. Margarethen zur Wende, retour nach Bregenz. Dort war der Zieleinlauf vor tollem Publikum im Casinostadium. Nach 15 km musste ich meiner Verkühlung Tribut zollen und so war es mehr Krampf und Kampf.

Anmerkung: In allen Ländern waren super Zuseher!

 

Faktum: 567. Gesamtrang 95. M40

Zeit: 3:56:19

 

Ergebnisse

 

Info: www.sparkasse-marathon.at

 

5. Wörthersee Trail-Maniak Klagenfurt 21.09.2013

die letzten Meter ...
die letzten Meter ...

Wettkampfbericht:

Hallo!

Die Rechnung beglichen!

 

Eines vorweg trotz zweier Stürze und einen Wespenstich, war das Glück auf meiner Seite und ich konnte das Ziel in einer passablen Zeit erreichen und die begehrte Finishermedaille erreichen. Der Trail war teilweise extrem schwer zu laufen, aber trotzdem mit seinen wunderschönen Aussichtspunkten seine Mühe wert.

Anmerkung: Der Zieleinlauf auf der Seebühne war auch einmalig!

 

Faktum: 191. Gesamtrang 56. Ak40-49

Zeit: 8:14:21

 

Ergebnisse

 

Info: www.woerthersee-trail.com

5. LE-Laufevent 66min von Leoben Leoben 14.09.2013

Zach war es ...
Zach war es ...

Wettkampfbericht:

Hallo!

Neue Streckenführung!

 

Die neue Streckenführung ist wirklich gelungen, und die Musikbands auf der Strecke waren die Krönung dazu. Durch das Ultralauftraining fehlt mir ein bisschen die Schnelligkeit, bin aber trotzdem mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Anmerkung: Eine der besten Laufveranstaltungen in Österreich!

 

Faktum: 86. Gesamtrang 21. M40

Distanz: 14 Km

Zeit: 1:08:20,6

 

Ergebnisse

 

Info: www.le-laufevent.at

 

 

24. Irdning - 24 Stunden Benefizlauf - Lauffestival 2013 Irdning 06.07.2013-07.07.2013

Wandertag ...
Wandertag ...

Wettkampfbericht:

Hallo!

Fast perfekte Bedingungen!

 

Es war einmal nicht extrem heiß beim Lauf, und so konnte ich am ersten Tag viele Kilometer sammeln. Leider gab es am Sonntag einen massiven Einbruch. Am Ende konnte ich meinen persönlichen Rekord wieder ein bisschen verbessern.

Anmerkung: Natürlich bin ich nächstes Jahr für einen guten Zweck wieder

                      dabei.

 

Faktum: 41. Gesamtrang 10. M40

Distanz: 129.88 Km

 

Ergebnisse

 

Info: www.24h-lauf.at

 

2. Mozart 100 - Ultra-Panoramalauf 100km Salzburg 22.06.2013

Race Briefing ...
Race Briefing ...

Wettkampfbericht:

Hallo!

Ein Traumrennen!

 

Bei der 2. Auflage des 100 Kilometer Rennens, konnte ich meine Erwartungen voll erfüllen, da ich mir das Rennen perfekt eingeteilt habe. Eine der schönsten Strecken  die ich je gelaufen bin.

Anmerkung: Hier ist der Läufer wirklich noch König.

 

Faktum: 80. Gesamtrang 28. M-AK 2

Zeit: 14:02:35

 

Ergebnisse

 

Info: www.mozart100.com

 

 

 

30. Vienna City Marathon Wien 14.04.2013

noch guter Dinge ...
noch guter Dinge ...

Wettkampfbericht:

Hallo!

Jubiläumsmarathon!

 

Das 3.Mal in Wien am Start und noch immer ein Erlebnis. Das Rennen ist wie immer top organisiert und die traumhafte Strecke mit dem fantastischen Publikum ein Traum. Für eine gute Zeit war es einfach zu heiß und so genoss ich diesen Marathon einfach.

Anmerkung: Für alle Bewerbe fast 41.000 Meldungen ist auch nicht

                     schlecht für Österreich.

 

Faktum: 2585. Gesamtrang 528. M40

Zeit: 3:50:29

 

Ergebnisse

 

Info: www.vienna-marathon.com

 

2. Lasseer - Benefizlauf - 6 Stunden Einzel Lassee 23.03.2013

saukalt war es ...
saukalt war es ...

Wettkampfbericht:

Hallo!

Der Kopf ist noch nicht bereit .... !

 

Der Saisonstart wurde heuer bei unangenehmen -1° Grad gestartet. Es waren über hundert Einzelläufer am Start. Die Halbmarathonmarke war relativ flott herunter gespult. Der Marathon wurde in 4:02 Stunden bewältigt. Doch schon länger hatte ich keinen Willen mehr, mich zu quälen. Dann entschied ich mich bei 43,7 km das Rennen zu beenden. Trotzdem eine Superveranstaltung, vielleicht bin ich nächstes Jahr wieder dabei. Detail am Rande, es wurde auch ein Weltrekord im 6-Stunden Frauen Nordic-Walking (48.5 km) aufgestellt.

Anmerkung: Es wurden 9500 Euro für das Kinderhospiz Sterntalerhof

                     gespendet.

 

Faktum: 81. Gesamtrang 31. M40

Distanz: 43.7 km

Zeit: 4:11:04

 

Ergebnisse

 

Info: www.lasseer-benefizlauf.at