Aktuelles 2017

4. Rauchwart Marathon Rauchwart 04.11.2017

... da läufst es noch ...
... da läufst es noch ...

Wettkampfbericht:

Hallo!

Ein gutes Training!

 

Die ersten 4 Runden waren nicht einmal so schlecht, aber leider war dann die Kraft aus. Ist aber egal die Freude an der Bewegung soll im Vordergrund stehen. Nun aber den Blick nach vorne und neue Ziele in Angriff nehmen.

Anmerkung: Es waren aus 11 Nationen Teilnehmer am Start!

 

Faktum: 67. Gesamtrang 57. M

Zeit: 4:40:38

 

Ergebnisse

 

Info: www.rauchwart-marathon.at

 

 

9. LE-Laufevent 66 min von Leoben Leoben 16.09.2017

... war wieder lustig ...
... war wieder lustig ...

Wettkampfbericht:

Hallo!

Es geht ein wenig aufwärts!

 

Durch den Regen am Anfang waren es angenehme Bedingungen. Ich war heuer bereits das siebente Mal dabei, und wie immer ein Top organisiertes Event. Gegenüber dem Vorjahr konnte ich mich um 2 Kilometer steigern. 

Anmerkung: Erstmals waren mehr als 1000 Läuferinnen und Läufer aus elf                               Nationen am Start!

 

Faktum: 180. Gesamtrang 43. M40

Distanz: 14 km

Zeit: 1:15:16

 

Ergebnisse

 

Info: www. le-laufevent.at

 

 

28. Irdning - 24 Stunden Benefizlauf - Lauffestival 2017 Irdning 30.06.2017-01.07.2017

... ein besseres Training ...
... ein besseres Training ...

Wettkampfbericht:

Hallo!

Dabei sein ist alles!

 

Es war nur Training und nicht mehr!

Anmerkung: Bin natürlich wieder 2018 dabei!

 

Faktum: 65. Gesamtrang 17. M40

Distanz: 81.6 km

 

Ergebnisse

 

Infofo: www.24-lauf.at

1. Mozart Scenic Marathon Salzburg 17.06.2017

... 3 Musketiere ...
... 3 Musketiere ...

Wettkampfbericht:

Hallo!

Wegen fehlender Form wurde auf den Marathon umgestiegen!

 

Gut war die Entscheidung, besser den Marathon geschafft als ein DNF beim Ultra. Von der Strecke bin ich sehr beeindruckt, schwer und doch schön. Nächstes Jahr werde ich mich wieder bei einer der beiden Ultra Bewerbe versuchen.

Anmerkung: Der Mozart 100 gehört zur Ultra-Trail World Tour

 

Faktum: 62. Gesamtrang 47. M

Zeit: 7:14:33

 

Ergebnisse

 

Info: www.mozart100.com

7. Sommeralm Marathon Winzendorf-Sommeralm 04.06.2017

... eine Hitzeschlacht ...
... eine Hitzeschlacht ...

Wettkampfbericht:

Hallo!

Ein Schanigarten Wetter!

 

Voriges Jahr Regen und heuer eine Hitzeschlacht, da ist mir der Regen doch lieber. aber es ist trotzdem gar nicht so schlecht gelaufen, obwohl die Form im Keller ist. Das wichtigste ist gesund den Marathon geschafft.

Anmerkung: Es ist trotzdem einer der schönsten Marathons für mich!

 

Faktum: 47. Gesamtrang 42. M

Zeit: 6:08:26

 

Ergebnisse

 

Info: www.lauffestival.com

6. Lasseer - Benefizlauf - 6 Stunden Einzel Lassee 01.04.2017

... noch mit Elan ...
... noch mit Elan ...

Wettkampfbericht:

Hallo!

Lassee ist nicht mein Boden!

 

Kurz und Bündig nach 2 Stunden und 38 Minuten war Schluss. Die Hitze und der Wind haben mich zermürbt, und wohl auch die fehlende Motivation. Dann genoss ich das Rennen als Zuseher.

Anmerkung: Trotzdem ein wunderschönes Veranstaltung!

 

Faktum: 101. Gesamtrang 27. M40

Distanz: 24.7 km

Zeit: 2:37:25

 

Ergebnisse

 

Info: www.lasseer-benefizlauf.at

6. 24 Stunden Burgenland Extrem Tour Oggau am Neusiedler See 27.01.2017

... kalt war es ...
... kalt war es ...

Wettkampfbericht:

Hallo!

Zum zweiten Mal auf den Finischersofa!

 

Beim Start herrschten angenehme Temperaturen, nur mit dem kalten Wind und fast keinen Sonnenschein hatten mir nicht gerechnet. So wurde die See Umrundung zu einer verdammt kalten Angelegenheit. Im Laufe des Tages teilweise verdammt schwere Beine gehabt, aber diesmal viel Zeit bei den Labestellen gut gemacht. So konnte ich mich um 30 Minuten gegenüber das Vorjahr verbessern.

Anmerkung: Eine Vorzeige Veranstaltung mit viel Herz und Leidenschaft!

 

Faktum: 612 Finischer 1750 Teilnehmer

Distanz: 120 km

Zeit: 17:16:24

 

Info: www.24stundenburgenland.com