Aktuelles 2018

33. München Marathon München 14.10.2018

... der 4. Marathon in Deutschland ...
... der 4. Marathon in Deutschland ...

Wettkampfbericht:

Hallo!

München auch geschafft!

 

 Eines vorweg der München Marathon ist eine Reise wert, die Strecke ein Traum und das drum herum auch super. Der Start war ungewiss wegen einer Erkrankung kurz vor den Rennen, aber es ging noch mal alles gut, leider mit viel Kampf!

Anmerkung: Auch die Stadt ist Sehenswert!

 

Faktum: 3969. Gesamtrang 512. M45

Zeit: 4:57:58

 

Ergebnisse

 

Info: www.generalimuechenmarathon.de

10. LE-Laufevent 66 min von Leoben Leoben 15.09.2018

... war wieder lustig ...
... war wieder lustig ...

Wettkampfbericht:

Hallo!

10 mal LE-Laufevent!

 

Ich war gegenüber den Vorjahr ein bisschen  langsamer, aber es war auch zeitweise sehr warm. Die Veranstaltung war wie immer top, einen großen Dank an das Veranstalterteam. 

Anmerkung: die Preisverlosung Waren und ein Auto im Wert von 30000 Euro wo gibt es das!

 

Faktum: 187. Gesamtrang 45. M40

Distanz: 14 km

Zeit. 1:16:52

 

Ergebnisse

 

Info: www.le-laufevent.at

29. Irdning - 24 Stunden Benefizlauf - Lauffestival 2018 Irdning 29.06.2018-30.06.2018

... ich habe es mir gedacht ...
... ich habe es mir gedacht ...

Wettkampfbericht:

Hallo!

Das war heute gar nix!

 

Ich will gar nicht viel darüber schreiben, obwohl die ersten paar Stunden nicht einmal so schlecht liefen. Der Kopf und der Körper sind derzeit nicht bereit für dieses Rennen.

Anmerkung: Das Rennen wie immer perfekt organisiert!

 

Faktum: 94. Gesamtrang 26. M40

Distanz: 44.97 km

 

Ergebnisse

 

Info: www.24-laufen.at

7. Mozart Ultra Salzburg 16.06.2018

... diesmal die 61 Kilometer ...
... diesmal die 61 Kilometer ...

Wettkampfbericht:

Hallo!

Alle guten Dinge sind drei!

 

Bin hier jetzt schon Marathon, Ultra und Hundert Kilometer gelaufen. Es wurde Form mäßig auf die kleinere Strecke gewechselt. Das sollte die Sache aber nicht leichter machen., waren hier auch 61 Kilometer und 2000 Höhenmeter zu absolvieren. Die erste Hälfte bei knapp über 4 Stunden durch, träumte ich schon von unter 10 Stunden. Doch auf der zweiten Hälfte wurden meine Träume von Nockstein und Kapuzinerberg zunichte gemacht, aber ich komme wieder und werde es besser machen.

Anmerkung: Starte immer gern bei diesen Rennen, vor allem die Runde um den Fuschl See ist ein Traum!

 

Faktum: 143. Gesamtrang 41. Masters (1978-1969)

Zeit: 11:19:05

 

Ergebnisse

 

Info: www.mozart100.com

 

20. Schwarzach Trail Salzburgerland Schwarzach im Pongau 02.06.2018

... endlich geschafft ...
... endlich geschafft ...

Wettkampfbericht:

Hallo!

Über 4 Gipfel musst du gehen!

 

So kurz und bündig das Rennen ist der Hammer, es hat alles was das Herz eines Trail Läufer begehrt. Der Start war diesmal um 5 Uhr, Gott sei Dank, so waren wir nur wenige Stunden der Hitze ausgesetzt. Ich bin im Großen und Ganzen mit dem Rennen sehr zufrieden, da noch immer die Form der früheren Jahre fehlt. 

Anmerkung: Eines der besten Trail Rennen in Österreich!

 

Faktum: 142. Gesamtrang 114. M

Zeit: 8:56:20

 

Ergebnisse

 

Info: www.triundrun.at

11. Keszthelyi Kilometerek Marathon Keszthely 20.05.2018

... Vereinsausflug ...
... Vereinsausflug ...

Wettkampfbericht:

Hallo!

Vereinsausflug 2018!

 

Der Club Supermarathon lud heuer an den ungarischen Plattensee zum Marathon. Es waren 4 Runden in Kesthely zu absolvieren, die Strecke war abwechslungsreich und interessant. Die Hitze machte mir aber einen Strich durch die Rechnung, und so stand das ins Ziel kommen im Vordergrund. Trotzdem war es ein wunderschönes Wochenende mit Freunden, ich freue mich schon auf ein Wiedersehen.

Anmerkung: Es war mein 33 Marathon in 5 Ländern

 

Faktum: 110. Gesamtrang 50. M40

Zeit: 5:03:39

 

Ergebnisse

 

Info: www.keszthelyikilometerek.hu

 

2. I RUN 661 Leoben 01.03.2018-31.03.2018

... einfach nur stolz darauf ...
... einfach nur stolz darauf ...

Wettkampfbericht:

Hallo!

31 mal 21.3 Kilometer!

 

Es war eigentlich als Versuch gedacht, in meinem innersten glaubte ich nicht das es zu schaffen ist. Zu viele Risikofaktoren wie zum Beispiel eine Verletzung, Beruflich oder Private Probleme. Erste Woche ein Kilometer Plus erarbeitet. Zweite Woche ein fettes Minus aufgebaut, in der dritten Woche mit fast 172 Kilometer wieder alles korrigiert. Die vierte Woche verlief normal bis mich am Freitag Rückenschmerzen fast stoppten. In der letzten Woche alle Kräfte mobilisiert und es trotz der Rückenprobleme geschafft. Am letzten Tag noch einen Kilometer mehr gelaufen, da mit alles seine Richtigkeit hat, anschließend war Feiern angesagt mit den besten Freunden.

Anmerkung: Der Geist kann Berge versetzen!

 

Faktum: Finisher  Teilnehmer

Distanz: 662.6 km

Zeit: 83:48

 

Info: www.meldelaeufer.de  

7. 24 Stunden Burgenland Extrem Tour Oggau am Neusiedler See 26.01.2018

... heuer mal alleine auf den Sofa ...
... heuer mal alleine auf den Sofa ...

Wettkampfbericht:

Hallo!

Habe mir mehr erwartet!

 

Hoch Motiviert  nach Oggau gekommen, aber leider einen ganz schweren Fehler gemacht. Das Tempo von meinen Freunden mitgegangen, was ja am Anfang schön war, habe noch nie die erste Labe im Dunkel erreicht, das bedeutet für mich ich war sehr schnell für meine Verhältnisse. Dann weg und schon nach 25 Kilometer  so schwere Beine gehabt wie normal ab Podersdorf. Gott sei Dank waren mir eine gute Partie, und das reden lenkte mich von den körperlichen Problemen ab. Auf Apetlon freue ich mich immer schon, leider zulange Pause gemacht, und der Wille wurde immer schwächer. In Podersdorf das obligate Bier, ich glaube man hat es sich verdient nach über 75 Kilometer. Ab Podersdorf formiert mir uns zu einer größeren Laufgruppe von 8 Personen bis nach Neusiedel am See, die Stimmung war perfekt meine ich. Wie immer schmeckt es am besten in  Neusiedel die beste Labe. Leider ab dann alleine unterwegs, Purbach noch mit flotten Schritt unterwegs, mir wäre es halt so vorgekommen. Ab Donnerskirchen kam der Mann mit den Hammer, hab schon lang nicht mehr so gelitten und geflucht auf den letztem Kilometer.

Anmerkung: Habe wieder ganz nette Leute kennen gelernt.

 

Faktum: Finisher 699 Teilnehmer 2000

Distanz: 120 km

Zeit: 18:10:48

 

Info: www.24stundenburgenland,com