Aktuelles 2015

2. Rauchwart Marathon Rauchwart 07.11.2015

... 4 Marathon heuer!
... 4 Marathon heuer!

Wettkampfbericht:

Hallo!

Vereinsmarathon!

 

Nach Wien - Rundumadum war die Erholung einfach zu kurz. Ich dachte mir nach der zweiten Runde beim Halbmarathon ist Schluss, ich konnte und wollte nicht mehr. Doch siehe da nach 21 Kilometer erwachte das Kämpferherz wieder, und ich konnte für diese Verhältnisse mit einer passablen Zeit das Ziel erreichen. Zur Strecke die Runde ist traumhaft, nur achtmal das ist halt nicht meines. Auch die Teilnehmerzahl hat sich extrem gesteigert.

Anmerkung: Ein kleiner feiner Marathon den ich jedem herzlich empfehlen 

                    kann!


Faktum: 46. Gesamtrang 41. M

Zeit: 4:06:01


Ergebnisse


Info: www.rauchwart-marathon.at

2. Wien - Rundumadum Wien 31.10.2015

... nur zwei erreichten das Ziel!
... nur zwei erreichten das Ziel!

Wettkampfbericht:

Hallo!

130 plus 6 Kilometer rund um Wien!

 

Dieses Jahr war ich bis Kilometer 90 super unterwegs mit Jürgen und Martin, dann ab der vorletzten Labe allein unterwegs. Dann das Kunststück statt 16 km musste ich doch glatt 22 machen. So dann endlich die letzte Labe erreicht, war auch ich kurz darauf aufzugeben. Aber ein starker Kaffee und wenige Minuten später schloss ein Freund auf und wir marschierten die letzten 17 Kilometer gemeinsam ins Ziel. Am Ende trotzdem stolz das Rennen beendet zu haben, war eigentlich nur Kopfsache.

Anmerkung: War diesmal vom Veranstalter schwer enttäuscht, zu wenig          

                    Medaillen, das darf es nicht geben bei einem Rennen.

 

Faktum: 81. Gesamtrang 72. M

Zeit: 26:07:03

 

Ergebnisse

 

Info: www.wien-rundumadum.at

 

 

6. Pölser ZPA- Charity Trophy- 2 Stunden Benefizlauf Pöls 26.09.2015

... Pöls ist immer eine Reise wert!
... Pöls ist immer eine Reise wert!

Wettkampfbericht:

Hallo!

Pöls ist immer super!

 

Der derzeitige Stand ist vier von sechs Rennen und immer ein unglaubliches Erlebnis. Die Strecke ist nicht schlecht, ein auf und ab so wie meine Form. Aber ich starte dort so gerne, weil wirklich alles passt. Was tut man nicht alles für einen guten Zweck.

Anmerkung: Dort wo einen das Veranstalterteam schon persönlich kennt, dort

                    fühlt man sich wohl!

 

Faktum: 21. Gesamtrang 6. M40

Distanz:: 22 km

Zeit: 2:03:57

 

Ergebnisse

 

Info: www.sbr-team-peols.at

18. Wachau Marathon Emmersdorf-Krems 13.09.2015

... ist mal wieder gut gelaufen ...
... ist mal wieder gut gelaufen ...

Wettkampfbericht:

Hallo!

Die Schattenseiten des Sportes!

 

Die Veranstaltung wurde von zwei tragischen Zwischenfällen überschattet, die die sportlichen Ergebnisse in den Hintergrund treten lassen. Betroffen waren zwei Teilnehmer des Halbmarathons, trotz aller Hilfe der Rettungskräfte verstarben die Teilnehmer. Meine Anteilnahme gilt den Familien. Ich möchte noch was dazu sagen, den Veranstalter kann man sicher keinen Vorwurf machen, das ist meine Meinung, es gab genug Labestellen und auch vor dem Start wurde darauf aufmerksam gemacht, auch genug zu trinken.  Es waren auch genug Rettungskräfte im Einsatz. Kurz wie es mir gegangen ist, ohne Marathontraining verdammt gut. Die Strecke ist wirklich schnell und auch eine wunderschöne Landschaft. 

Anmerkung: Bin 2016 wieder dabei, the Show must go on!

 

Faktum: 196. Gesamtrang 74. M40

Zeit: 3:52:28

 

Ergebnisse

 

Info: www.wachaumarathon.com

57. 100-KM-Lauf von Biel Biel 12.06.2015

... 14 Stunden später war ich im Ziel ...
... 14 Stunden später war ich im Ziel ...

Wettkampfbericht:

Hallo!

Nacht der Nächte!

 

Um Punkt 22.00 erfolgte der Start beim 100 km Lauf mit über 1200 Teilnehmern. Zuerst ging es einige Kilometer durch Biel vor sehr vielen Zusehern, und auch auf der weiteren Strecke waren sehr viele anfeuernde Zuseher. Die ersten 50 Kilometer legte ich in knapp unter 6 Stunden zurück, wobei auch über 300 Höhenmeter zu absolvieren waren. Bei Kilometer 80 war dann aus mit dem Bergauf- und Bergab laufen (Höhenmeter insgesamt 485), und ab jetzt ging es nur mehr flach ins Ziel. Die letzten 10 Kilometer kämpfte ich mit meinem Vereinskollegen ins Ziel, und wir beide konnten unsere 100 Kilometer Bestzeit verbessern.

Anmerkung: Diesen Klassiker muss man einmal gemacht haben.

 

Faktum: 499. Gesamtrang 95. M45

Zeit: 13:15:12

 

Ergebnisse 

 

Info: www.100km.ch

 

5. Sommeralm Marathon Winzendorf-Sommeralm 07.06.2015

... Stolz!
... Stolz!

Wettkampfbericht:

Hallo!

Hitzeschlacht!

 

Der Sommeralmmarathon war wieder einmal eine Reise wert, trotz der Hitze war es wieder ein wunderschönes Rennen. Das Veranstaltungsteam, für mich eines der Besten Österreichs, versorgte uns super auf Strecke. Ich konnte mich auch um 13 Minuten verbessen. Bin natürlich nächstes Jahr auch wieder dabei, ein Rennen für Läufer von einem Läufer gemacht, und das ohne Kommerz. 

Anmerkung: Hab auch wieder was gewonnen einen Startplatz für den Wachau 

                    Marathon 2016!


Faktum: 30. Gesamtrang 27. M

Zeit: 5:3302


Ergebnisse


Info: www.lauffestival.com

 

30. Hamburg Marathon Hamburg 26.04.2015

Werbung für Österreich ...
Werbung für Österreich ...

Wettkampfbericht:

Hallo!

Jede Menge Wasser zum 30jährigen Jubiläum!

 

Beim 5. größten Marathon Europas am Start zu stehen, war eine besondere Ehre für mich. Die Strecke wäre ideal für eine persönliche Bestzeit, nur ich muss wieder mal ernsthaft für einen Marathon trainieren. Die ersten 10 Kilometer gingen gar nicht so schlecht. Ab der Halbmarathonmarke nur mehr ein Kampf und auf den letzten 8 Kilometern starker Regen tat das Übrige. 

Anmerkung: Alle 3 großen Marathons in Deutschland gelaufen!

 

Faktum: 8783. Gesamtrang 1533. M45

Zeit: 4:09:13

 

Ergebnisse

 

Info: www.haspa-marathon-hamburg.de